Samstag, 9. Februar 2013


Le Creuset - Bräter Tradition Oval

27 cm Preis 179,00

 

 

Ich möchte euch meinen neuen Gusseisernem Bräter vorstellen, denn vor ein paar Tagen stand der Postbote mit einen Riesen Paket vor der Tür, ich konnte mir gar nicht vorstellen was das sein könnte, aber Überraschung ich habe diesen Bräter gewonnen. 
Es ist ein Gusseisener in Rot Emallierter Bräter sehr schwer er wiegt schon einiges aber optisch sehr schön. Das Gusseisen ermöglicht ein allmähliches erhöhen der Temperatur dadurch bleiben die Nährstoffe der Zutaten geschützt und der Geschmack und die Aromen bleiben erhalten. Durch die Hitzespeicherung und -verteilung läßt sich Energie sparen. Genauso gut kann man auch die Kälte speichern in dem man den Bräter zuvor in den Kühlschrank gibt. 

Zur Herstellung wird jeder Bräter in einer individuellen Sandform hergestellt in der das flüssige 1400 Grad heiße Eisen gegossen wird und im Anschluss wird die Sandform zerstört, daher ist jedes ein Einzelstück.


Einsetztbar zum:
  • Ideal zum Braten, Kochen, Garen und Marinieren und Aufbewahren von gekochtem Essen
  • Perfekt zum scharfen Anbraten
  • Für alle Herdarten, inkl. Induktion geeignet
  • Strapazierfähige Emaillierung innen und außen
  • Leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet
  • Hält das Essen bis zum Ende warm
  • Zum Servieren am Tisch geeignet
  • Ofenfester Deckelknopf (Hitzebeständig bis 190°C)
  • Auch für Backofen und Grill einsetzbar
  • sehr Energiesparend
  • Alle schwarzen Bräter Traditon erhalten Sie mit Silk-Emaille innen und außen. Diese Emaillierung ist seidig weich und macht die Reinigung einfacher. Diese farblos emaillierten Bräter Tradition (sieht schwarz aus) müssen vor dem ersten Gebrauch eingebrannt werden. Alle farbigen Bräter Traditon sind Innen creme emailliert - müssen nicht eingebrannt werden.
  • 30 Jahre Garantie 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen