Dienstag, 19. Februar 2013



"Unser Tee des Jahres"

Produkttest von der Facebookseite Meßmer Tee


Es geht um die Wahl von "Unser Tee des Jahres",ich gehöre zu den 250 Produktesterinen die ihn vorab testen dürfen.Ich habe 3 Sorten Tee erhalten und zwar in den Geschmacksrichtungen:

 

1.) Erdbeere-Ingwer

2.) Holunderblüte-Limette

3.) Aronia-Vanille



Ich habe alle drei Sorten gleichzeitig aufgebrüht um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen und um den Geschmack direkt vergleichen zu können. Also pro Tasse einen Beutel ins Teeglas gegeben und mit dem kochendem Wasser übergossen und 8 Minuten ziehen lassen damit sich das Aroma richtig entfalten konnte.

Erdbeere-Ingwer hat einen kräftigen Roton und einen Intensiven Duft nach Erdbeere den man auch sehr gut heraus schmeckt, dagegen muß ich sagen den Ingwer schmeckte ich überhaupt nicht heraus, was ich wiederherum ganz gut fand den ich bin kein Ingwer Fan. 

 



  
Holunder-Limette ist relativ blass in seinem Farbton ein bisschen gelblich sieht er aus. Mein absoluter  Liebling, er ist etwas milder als die beiden anderen Sorten, er hat so einen zarten Geschmack und die Holunderblüten und Limetten scmheckt man angenehm heraus.





Aronia-Vanille auch ein kräftigerer Tee im Farbton und auch im Geschmack sehr intensiv, bei öffnen des einzeln verpackten Teebeutels kam ein starker Duft nach Vanille mir entgegen, der schon recht lecker roch.







Fazit.
Alle 3 Teesorten haben ein schönes Aroma und einen intensiven Farbton. sie schmecken mir alle sehr gut, mein "Tee des Jahres" ist Holunderblüte-Limette.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen