Sonntag, 17. November 2013

Panasonic NI - W920 Dampfbügeleisen

Ein sehr interessanter Test von Bild der Frau Bilderfrau.de

Ich habe vor einiger Zeit dieses tolle Bügeleisen erhalten und jetzt reichlich getestet.






Ein paar Daten:

Konstante Dampfleistung 40g/Min


Dampfstoß 140g/Min, Vertikaldampf

Bogenförmige Bügelsohle für leichtes Gleiten

360° Kabeldrehgelenk


3-faches Antikalsystem

Wassertank Kapazität 310 ml 

Breite 139 mm

Höhe 307 mm

Tiefe 151 mm

Gewicht 1522 g
 
Kabellänge 3 m

Preis 79,99 Euro

Farbe Silber / Schwarz






Design:

Ein Stylisches in Schwarz / Silber gehaltenes Dampfbügeleisen mit einer Bügelsohle aus Aluminium die eine doppelseitige Bügelspitze hat. Das Heck des Bügeleisens ist Zweiflügelig geformt so das es etwas Futuristisch wirkt.

 
Bedienungsteile

Dampf / Trocken - Wahlhebel
Sprühtaste
Dampfstrahltaste
Wassertankabdeckung
Wassersprühdüse
Bügelsohle
Anzeige für maximalen Wasserstand
Wassertank
Taste für Selbstreinigung
Griff
Thermostat - Kontrolllampe
Temperaturregler
Abstellregler
Netzkabel
Stecker
Messbecher



Bedienung:

Zu Anfang erst destilliertes Wasser im Wassertank geben und den Temperaturregler so einstellen das das Bügeleisen die richtige Temperatur für das Material des Kleidungsstücks erhält. Durch die doppelseitige Bügelspitze läßt sich das Bügeleisen vorwärts und rückwärts bewegen damit wird das bügeln schon erheblich erleichtert den das ständige Umdrehen des Bügeleisens fällt damit weg. Da die Bügelsohle aus Aluminium ist gleitet das Bügeleisen sehr leicht über die Materialien auch ohne viel Kraftaufwand. Die Verteilung der Dampfdüsen ist reichlich angelegt  und die Textilien lassen sich so gleichmäßig leicht bügeln. Zusätzlich besitzt das Bügeleisen eine 
Sprühtaste mit der sich die Wäsche direkt besprühen läßt, um einzeln Kitterstellen zu befeuchten. Was mir auch sehr gut gefällt ist der lange
3 Meter Kabel  denn somit entfällt das Verlängerungskabel das ich sonst immer benötigt habe.

Selbstreinigung

Dazu wird das Bügeleisen mit Wasser befüllt und senkrecht hingestellt und der Temperaturanzeiger auf 0 gestellt, dann den Netzstecker in die Steckdose stecken und den Temperaturanzeiger auf die Position max stellen.Wenn dann die Kontrolleuchte erlischt und das Eisen heiß genug ist, den Stecker wieder aus der Steckdose ziehen und das Bügeleisen waagerecht über das Waschbecken halten und die Taste Selbstreinigend drücken, gleichzeitig das Bügeleisen hin und her schütteln damit sich die Kalkarlagerungen lösen und mit dem Dampf auftreten können.

 Fazit:

Optisch ein sehr schönes Bügeleisen es wirkt richtig stylisch, die 
Handhabung ist recht leicht und die Wäsche läßt sich sehr schnell und ohne Mühe glattbügeln. Ich bin mit allen Punkten die das Bügeleisen bietet sehr zufrieden bis auf einen Punkt denn mir ist das Bügeleisen mit  1522 g etwas zu schwer, doch Ansonsten sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen