Dienstag, 10. Dezember 2013

Orthopädische Schuheinlagen Ergo Pad Weight flex 2


Ich gehöre zu den 100 Testerinnen die von Wommen web.de als Tester für die neuen orthopädischen Schuheinlagen Ergo Pad weight flex 2  ausgesucht worden sind.



Aussagen des Herstellers:

Die orthopädische Einlage ErgoPad weightflex 2 ist besonders flach und flexibel und eignet sich optimal bei häufigem Schuhwechsel. Der innovative Kern unterstützt die Fußwölbungen und ermöglicht ein natürliches Abrollen der Füße. Er ist mit hochwertigem Polyurethan-Weichschaum ummantelt, der trotz geringer Bauhöhe gute Dämpfungseigenschaften aufweist und den Vorfuß polstert ohne zu ermüden.


Variable Stützkraft ( soft, meduim, strong ) entsprechend dem individuelen Fußzustand, Therapieziel und Körpergewicht.


Gute Dämmung durch Ummantelung des Kerns mit Polyurethan - Weichschaum.


Adaptierbar an unterschiedliche Absatzhöhen.

Hochwertige PU-Ummantelung

Bei den neuen Einlagen ist der Kern mit hochwertigem Polyurethan-Weichschaum umschäumt. Durch die technologisch einmalige Teilumschäumung bleiben der Kern und damit dessen Funktionalität sichtbar. Der langlebige Kunststoff Polyurethan weist trotz geringer Bauhöhe gute Dämpfungseigenschaften auf und polstert sensible Fußareale. Leichte sensomotorische Spots in der PU-Oberfläche stimulieren sanft die Muskulatur. Das stabilisiert den Rückfuß und unterstützt das Quergewölbe.

Das Herz der Einlage

Das Herzstück der Schuheinlage ist der Kunststoffkern mit variabler Stützkraft. Er vereint zwei verschieden feste Kunststoffe im Einlagenkern. Das innenliegende „weightflex-X“ variiert je nach Fußzustand, Therapieziel und Körpergewicht und unterstützt die Füße in soft, medium oder strong.

Integrierte Scharniergelenke

Dank der Biegsamkeit des Einlagenkerns im Vorfuß- sowie im Fersenbereich können die Einlagen problemlos in Schuhen mit höheren Absätzen getragen werden.

Erhältlich nur beim Fachhändler

Die Schuheinlage ErgoPad weightflex 2 ist nur im Orthopädieschuhfachhandel – auch ohne Rezept – erhältlich.


Unterseite

Oberseite
Meine Erfahrungen:

Die Ergo Pad weight flex 2 Schuheinlagen sind besonders dünn und flexibel, der Mittelteil mit dem blauen Kreuz ist aus festerem Material und stabil der komplette Rest in Grau gehalten ist sehr flexibel und läßt sich gut verbiegen. Die Schuhsohlen passen sich der Fußsohle optimal an und zwar in jedem Schuh. Da ich Probleme mit meinen Muskeln und dem Knien habe, sollte ich eigentlich orthopädische Einlegesohlen tragen, doch da habe ich ein wenig Probleme mit , denn sie sind mir zu hoch und zu steif  und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. So bin ich optisch gesehen schon angetan von den Ergo Pad Weight flex 2 Schuheinlagen da sie wirklich viel dünner sind. Ich habe sie in verschiedenen Schuhvarianten getragen angefangen von Stiefel, Pumps und Turnschuhen, die Schuheinlagen passen optimal in meine Schuhe hinein ohne das danach es an den Füßen drückt, denn das Problem hatte ich mit meinen orthopädischen Einlagen. Sie sind zwar am Anfang noch etwas ungewohnt das sich doch schnell legt. Ich war damit einen ganzen Tag  in meinen Stiefeln schoppen , Abends auf einer Party in Pumps war das auch kein Problem, auch zum Zumba in Turnschuhen waren sie sehr gut zu tragen und meine Fußsohlen haben sich sehr gut gehalten da sie sonst schnell zu brennen anfangen. Klar lösen sie nicht meine Schmerzprobleme aber sie unterstützen mich Positiv.


Danke an Women web.de http://www.womenweb.de/ und Bauernfeind http://www.bauerfeind.com/ für dieses Testprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen