Mittwoch, 30. April 2014

Swirl® Anti Calc Power Spray

Ich habe von gofeminin http://www.gofeminin.de einige Anti Calc Produkte erhalten damit ich sie gründlich testen kann, so war es dann an der Zeit dem Kalk in meinem Haushalt an den Kragen zu gehen mir dieser Produktpalette hatte ich dann einiges zu tun.
Ich stelle euch mal die einzelnen Produkte vor.

Entkalken und reinigen, für einen Kalkfreien und glänzenden Haushalt.

Paketinhalt:

1 x 500 ml Swirl Anti Calc Power Spray

1 x 250 ml Swirl Anti Calc Bio Power Concentrate

1 x 4 x 18,5 g ( 74 g ) Swirl Anti Calc 3 in 1 Tablets

1 x 2  20 g Swirl Anti Calc Bio Stark + Sanft

1 x 2 x 20 g Swirl Reinigungspulver



Anti Calc Power Spray:

Sicher entkalken mit extra Abperleffekt und Schnelltrocknungsfunktion.
Kalkrückstände haften an Amaturen in der Küche und im Bad viel hartnäckiger. Das Power Spray mit Zitronensäure und einer gelförmigen Konsistenz wirkt effektiver gegen die Verkalkungen an großen Flächen in der Küche und im Bad. der Abperleffekt verzögert die neue Kalkbildung und schützt vor Wasserflecken und Seifenresten, für langanhaltenden Glanz.


Meine Erfahrungen:

Da unser Härtegrad des Wassers recht hoch ist, habe ich immer viel mit diesen fiesen Kalkflecken zu kämpfen, weil unser Badezimmer noch nicht so alt ist, habe ich Glück das ich meine Amaturen noch recht gut entkalkt bekomme, doch ich möchte auch das es so bleibt darum ist vorbeugen die beste Lösung, denn in der Regelmäßigkeit der Pflege liegt der Sinn.

Vorher
Nachher
Als erstes habe ich mir die Badezimmer Amaturen mir vorgenommen, das Anti Calc Spray ist einfach zu bedienen in dem man die orangefarbigende Düse am Griff des Produkts einmal nach rechts dreht wodurch sich die Düse öffnet, jetzt die Amaturen mit dem Powerspray überall einsprühen und mit einen feuchten Tuch verteilen, dann etwa 2-3 Minuten einwirken lassen bei hartnäckiger Verkalkung eine etwa 10 Minuten längere Einwirkzeit einplanen. Danach gründlich abspülen und mit einem Trockenen Tuch etwas nachpolieren. Das angenehme an dem Powersray ist das es Geruchneutral ist, denn in den meisten Fällen riechen solche Produkte immer etwas Streng oder Aggressiv, wie man auf dem Bild 2 Gut erkennen kann hat Anti Calk gute Arbeit geleistet den meine Amaturen erhielten einen guten Glanz und die Kalkflecken sind verschwunden, sehr gut gefällt mir das Anti calc einen Perlschutzeffekt hat den ich im nachhinein auch feststellen konnte das meine Amaturen nicht so schnell wieder vom Kalk befallen wurden als es sonst der Fall war.

Nachher
Vorher
















Hier habe ich meine Spüle mit dem Powerspray bearbeitet, da sie mittlerweile schon mehr Gebrauchsspuren hat, weil ich wirklich sehr viel koche und meine Spüle somit auch stark beansprucht wird. Dennoch ist auch hier eine Verbesserung zu erkennen,  besonders habe ich auch hier festgestellt das sich die Verkalkung nicht mehr so ganz schnell festsetzen kann wegen des Perleffekts.

Anti Calc Bio Power Concentrate:

Dieser Anti calc Produkt ist in einer Flüssigen Form und die Flasche in mit einem orangefarbigen Sicherheitsverschluss versehen somit Kindersicher. Der Verschluss läßt sich herrunter drücken und  durch direktem drehen öffnen. Das Anti calk Bio ist aus natürlicher Zitronensäure hergestellt und hat eine hohe Entkalkungskraft. Pro Anwendung werden etwa 30 ml benötigt um ein ausgezeichnetes Entkalkungsergebnis zu erzielen. Speziell geeignet für Kaffeemaschinen, Koch und Heisswassergeräten oder auch Kaffeeautomaten und Einzelportionsgeräten


 



Nun ist meine Kaffeemaschine dran, eigentlich glaube ich das fast jeder weiß wie man eine Kaffeemaschine entkalkt, da auf der Rückseite des Entkalkers eine sehr ausführliche Beschreibung des Produkts und der Anwendung vorhanden ist, die man durch aufklappen des Aufdrucks lesen kann, es wird ein 1/2 Liter Wasser in den Wassertank gegeben und dann 30 ml Anti Calc Bio dazugegeben, da die Flasche durch eine Skala in 30 ml Schritten versehen ist, ist das separate Abmessen nicht nötig, sondern man kann den Inhalt des Entkalkers direkt in den Wassertank füllen, die Hälfte des Wasser durchlaufen lassen und das Gerät ausschalten, nach 15 Min wird die Kaffeemaschine wieder eingeschaltet so das der Rest auch noch durchlaufen kann. Im Anschluss noch 2 Mal die Maschine mit Klarem Wasser durchlaufen lassen, fertig. Da ich eine Kaffeemaschine mit IsoliereKanne habe und nicht mit einer Glaskanne konnte ich die Anweisungen nicht so durchführen da meine Maschine in einem durchhläuft in in dem Sinne keinen Ausschalter hat, ich konnte nur den Stecker aus der Steckdose ziehen das war die einzige Möglichkeit.  Das Ergebnis ist sehr gut die Kaffeemaschine läuft einwandfrei und die lästigen Kalkflecken innerhalb der Maschine sind auch verschwunden.

Vorher





Nachher





Calc Bio Stark+Sanft:

Stark gegen Kalk und sanft zum Gerät.  Durch seine Lebensmittel saubere und biologisch Abbaubare Zitronensäure  ist eine Kraftvolle und Materialschonende Entkalkung garantiert. Der Anti Calc Bio Entkalker ist Umweltfreundlichund mit einer hohen Entkalkerleistung für hartnäckige Kalkbeläge.




Ich habe noch ein älteres Modell als Wasserkocher die ich eigentlich nicht mehr benutze da er auch stark verkalkt ist, so entschied ich mich das ist jetzt eine gute Gelegenheit in mal so richtig von seinem Kalk zu befreien. Dafür habe ich mich für Anti Calc Bio Sanft+Stark entschieden. Hier gab man 1 Liter Wasser in den Wasserkocher hinein und einen Beutel des Pulvers die Flüssigkeit erhitzen aber nicht kochen und 30 Min. wirken lassen danach 2 mal gründlich ausspülen. Hierbei hat Das Anti Calc Bio ein super Ergebnis erzielt denn der Wasserkocher ist wieder Blitzeblank geworden, ein wirklich tolles Ergebnis.

Vorher
Nachher

Jetzt stelle ich euch noch kurz die anderen 2 Produkte vor die ich beim nächstenmal ausprobieren werde, da mein E-Geräte jetzt ja entkalkt sind und ich daher noch ein wenig damit warten muß denn mehr wie einmal entkalken geht ja nicht.

Swirl Anti Calc 3 in 1 Tablets:

Die Tabs bieten eine effektive Kombination aus Entkalkung und Reinigung und leisten zusätzlich einen Materialschutz, der die Kaffeemaschine vor Materialbeschädigung schützen soll. So bleibt die Leistungskraft der Geräte erhalten und deren Lebensdauer wird verlängert. Geeignet für Kaffeemaschinen und Koch und Heisswassergeräte.



Swirl Reinigungspulver: 

Das Reinigungpulver entfernt schnell und mühelos alle hartnäckigen Ablagerungen und Verfärbungen in Behältern jeglicher Art. Das Pulver reinigt besonders gründlich und Geschmacksneutral. Durch die Kraft des Aktiv-Sauer-Stoffs werden alle Tee und Kaffeeablagerungen besonders Materialschonend beseitigt.


Fazit:

Die Swirl Anti Calc Produkte arbeiten sehr gründlich und schonend ohne Geruchbelästigung und erzielen ein sehr gutes Ergebnis womit ich sehr zufrieden bin, ich kann diese Swirl Entkalkerprodukte mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen