Mittwoch, 12. November 2014

Ganier Hautklar 3 in 1

Als neues Mitglied der Ganier Blogger Akademy, erhielt ich zur Begrüßung das Ganier Hautklar 3 in 1 zum testen, das ich euch heute mal vorstellen möchte.

http://www.garnier.de 

Ausagen des Herstellers:


Schöne, ebene Haut ohne viel Aufwand – dank Reinigung, Peeling und Maske in einem Produkt!


Für ein besonders bequemes Reinigungs- und Pflegeprogramm kombiniert Garnier drei Produkte in einem. Hautklar 3in1 kann als Reinigung, Peeling oder Maske angewendet werden – für eine Haut, so rein wie nie.

1.) Reinigung: reduziert übermäßige Talgproduktion

2.)  Peeling: reinigt Porentief

3. ) Maske: verfeinert das Hautbild

150 ml Preis ca. 3,50 €



Wirkstoffe:

4 hochwirksame Wirkstoffe für Problemhaut


Die bewiesene Wirksamkeit von Garnier Hautklar beruht auf 4 natürlichen Wirkstoffen, die hartnäckige Hautprobleme optimal bekämpfen Eukalyptus ist für seine erfrischenden Eingeschafften bekannt.Zink hilft dabei, die für Hautentzündungen verantwortlichen Bakterien zu bekämpfen.Salizylsäure wirkt antikbakteriell und mildert somit Hautirritationen. Mikro-Partikel aus Bimsstein entfernen Hautunreinheiten.



Anwendung:

Reinigung: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und gründlich mit Wasser anspülen. Täglich anwenden.
Peeling: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, mit kreisenden Bewegungen einmassieren und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.
Maske: Auf das Gesicht auftragen, 3 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen. 2-3 Mal pro Woche anwenden. Augenpartie aussparen.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Kaolin, Glycerin, Butylene Glycol, Zea Mays Starch, CI 77891, Decyl Glucoside, Polyethylene, Sodium Laureth Sulfate, Chondrus Crispus (Carrageenan), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Benzyl Salicylate, CI 42090, Eucalyptus Globulus Extract, Linalool, Menthol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Pumice, Salicylic Acid, Smithsonite, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Parfum



Meine Erfahrungen:

Die Konsistenz von dem 3 in 1 Hautklar ist sehr fest und mit blauen Peelingskörnern versehen und erinnert mich von der Konsistenz her an Zahnpasta. Die in einer Tube enthaltende Paste ist in 3 Variationen anzuwenden, zum Reinigen der Haut, als Peeling oder auch als Maske. Da ich grundsätzlich alle 3 Produkte  einzeln verwende, also das Tägliche reinigen der Haut, ungefähr 3 mal Wöchentlich peelen und 1 mal wöchentlich eine Gesichtsmaske, so ist mein wöchentliches Ritual mit dem ich sehr gut zurecht komme und meiner Haut sehr gut tut. Das 3 in 1  Produkt von Ganier Hautklar hörte sich da vielersprechend an, doch ein tägliches Peeling ist das gut für die Haut ? Nein für meine Haut nicht, ich habe jetzt das Produkt täglich Morgens und Abends angewendet am ersten Tag nur zum reinigen, am zweiten Tag als Peeling und am Dritten dann als Maske.  Die Peelingcreme ist sehrfest und  kompakt mit grobkörnigen Peelingskörnern die wie Schleifpapier die Haut beim peelen bearbeiten, das bei mir zu mehr Hautreizungen und vermehrte Pickeln führte. Als Gesichtsmaske ist das Produkt etwas angenehmer weil der Peelingeffekt dabei nicht so stark im Einsatz kommt, dennoch da die Maske ja eine Zeit einwirken muß, steigt hierbei der darin erhaltene Eucalyptus stark in den Augen. 

,


Mein Fazit:

Für mich ist das Garnier Hautklar 3in1 kein Produkt das meiner Haut gut tut, meine Haut hat sehr gereizt reagiert, gebrannt und im nachhinein noch mehr Pickelchen bekommen als vorher, die Körnung des Peelings ist mir zu stark und auch die Konsistenz der Creme und der Geruch mit dem Eukalyptus zu scharf. Im allgemeinen habe ich wenig Probleme mit Produkten, meine Haut ist in der Regel relativ verträglich dennoch hier habe ich leider mal eine Negativ Erfahrung gemacht. Da ich aber gelesen habe das sehr viele mit dem Garnier Hautklar 3in1 sehr gut zurecht kamen ist es wohl Erfahrungssache ob das Produkt für jedermans Haut geeignet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen