Sonntag, 16. November 2014

Knorr Bouillon Pur

Heute möchte ich euch Bouillon Pur Rind und Gemüse vorstellen die ich mit einem hochwertigem  Nostalgieschild einem schwarem Tuch und 2 Rezeptvorschlägen zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Paketinhalt:

Boullion Pur Rind 6x28g = 168g Ergiebigkeit = 3L

Bouillon Pur Gemüse 6x28 g = 168g Ergiebigkeit = 3L

1 Nostalgieschild 

1 schwarzes Tuch, für einen Blindtest

1 Rezeptvorschlag Hirschmedaillons in Pilz-Preiselbeer-Sauce

1 Rezeptvorschlag Linsensuppe mit Kokos und Chilli


Herstellerausagen:

Das Multitalent eignet sich zum Verfeinern und Abschmecken einer Vielzahl von Gerichten wie deftige Braten, würzige Gratins oder milde Suppen. Bouillon PUR sorgt für einen angenehm reichhaltigen Geschmack und kann direkt zum Gericht oder ins Kochwasser gegeben werden. In praktischen Portionen verpackt, lässt sich Bouillon PUR einfach dosieren.


ohne Farbstoffe
ohne Konservierungsstoffe. Gesetz
ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
leicht löslich

 

Zubereitung: 

Den Inhalt eines Bouillontopfes in 500 ml kochendes Wasser geben, kurz umrühren, fertig. Oder geben Sie den Inhalt des Bouillontopfes direkt zu Ihrem Gericht, er löst sich ganz leicht auf.


Als erstes habe ich das vorgeschlagene Rezept Hirschmedalions in Pilz-Preiselbeer-Sauce ausprobiert, da sich der Rezeptvorschlag schon richtig lecker anhörte.

Zutaten für 4 Portionen:

12 Hirschmedallions (50g),
Salz, 
Pfeffer, 
2 El Öl, 
2 Schalotten, 
250 g gemischte Pilze C Pfifferlinge, Kräuterseiblinge, Austernpilze) 
Topf Knorr Bouillon Pur Rind, 
100 g Rama Cremfine zum Kochen, 15 % Fett, ( oder Schlagsahne), 
3 EL Soßenbinder, hell, 
1-2 EL Preiselbeeren ( aus dem Glas ).

Zubereitung: 

1.)Hirschmedallions mit Salz und Pfeffer würzen und in heißem Öl von beiden Seiten anbraten. Auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 120°C ca.15 Minuten weitergaren.

2.) Schalotten schälen und fein hacken, Pilze putzen und in Scheiben schneiden, da wir Champions am liebsten essen habe ich mich für diese Pilzsorte entschieden, nun werden die Pilze im restlichen Bratfett anbraten. Die Schalotten zufügen und mitbraten. Mit Pfeffer würzen und herausnehmen.

3.) 300 ml kochendes Wasser in die Pfanne gießen, Topfinhalt der Bouillon Pur einrühren, die Bouillon ist Gelartig und hat ein gutes Rindsaroma in Verbindung mit dem heißen Wasser löst sich die gelartige Bouillonmasse sofort auf, somit ist eine Brühe entstanden. Jetzt wird die Cremfine zugegeben und der  Soßenbinder einrühren, Preiselbeeren unterrühren. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pilze zufügen und kurz erhitzen. Pilz-Preiselbeer-Sauce zu den Hirschmedaillons servieren.

Dazu passen Spätzle.

Zubereitungzeit ca. 35 Minuten


Nährwertangaben (pro Portion):
Kalorien 325 kcal, Joule: 1361, Eiweiß: 34 g, Kohlenhydrate: 10 g, Fett: 16 g



Super lecker und wirklich sehr schnell zu zubereiten, meine Familie war begeistert bei diesem  wahrem Gourmetrezept, zum nachmachen von mir empfohlen.






Pilzrisotto mit Blattspinat und Prosecco

Zutaten:


  • Muskatnuss
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300 g gemischte Pilze, z. B. braune und weiße Champignons, Austernpilze, Kräuterseitlinge
  • 200 g TK-Blattspinat
  • 1 Topf KNORR Bouillon Pur Gemüse
  • 250 g Risottoreis (Rundkornreis)
  • 4 EL Olivenöl
  • 100 ml Prosecco oder Sekt
  • Salz
  • 40 g geriebener Parmesan
  • 2 EL Margarine
  • schwarzer Pfeffer

Zubereitung:


  • 1. Schalotte und Knoblauch schälen, in feine Würfel schneiden. Pilze putzen. Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln, Austernpilze in breite Streifen zupfen, Kräuterseitlinge in Scheiben schneiden. Tiefgefrorenen Spinat auftauen.
    2. KORR Bouillon Pur Gemüse in 700 ml heißes Wasser einrühren.
    3. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen, Schalotten darin 2 Minuten dünsten. Reis dazugeben und 2 Minuten weiterrühren. Mit Prosecco ablöschen und einkochen lassen. Nach und nach Hühnerbrühe dazugießen, dabei immer wieder umrühren. Nach 15 Minuten den Spinat zum Risotto geben und weitere 3 Minuten garen.
    4. Pilze in einer Pfanne mit 2 EL heißem Öl in 5 Minuten Goldbraun braten und salzen. Parmesan und Margarine ins Risotto rühren. Pilze unterheben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss Absschmecken und servieren.




Bei der Bouillon Pur Gemüse habe ich mich für ein anderes Rezept entschieden und mir auf der Knorr Informationseite das Pilzrisotto mit Blattspinat und Prosecco ausgesucht. Auch hier hat die Bouillon ein  sehr gutes Aroma auch dieses Risottorezept ist sehr lecker es hat eine gute Mischung an Geschmacksvarianten, die Bouillon Pur Gemüse unterstreicht den Geschmack Intensiver.

Fazit: die Knorr Bouillon Pur Produkte sind gut im Geschmack und sehr schnell Löslich und entwickeln ein gutes Aroma, auch die Knorr Rezepte sind sehr lecker und Abwechslungreich, weitere Rezeptvorschläge sind bei http://www.knorr.de einsehbar. Ich gebe Knorr Bouillon Pur meine Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen