Mittwoch, 10. Dezember 2014

Knorr Fix Chili Con Carne

Ich habe ein Testpaket von Knorr Fix erhalten in dem 5 Beutel Chili con Carne unser Bestes, zum ausprobieren enthalten waren.




Knorr Fix Chili con Carne unser Bestes ist die mexikanische Verführung aus sonnengereiften Tomaten, Gewürzen und mit Kräutern raffiniert kombiniert.


  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz
  • Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe


Zutaten: 35% Tomatenpulver, 13% Paprika, 11% jodiertes Meersalz*, Stärke, 9% Zwiebeln, Zucker, Palmöl, Kreuzkümmel, Knoblauch, Aromen, Speisesalz, Gemüsepaprika, Thymian, Lorbeerblätter, Cayennepfeffer, Koriander, Pfeffer, Hefeextrakt, Zitronensaftpulver, Ingwer, Raucharoma, Petersilienwurzel, Dextrose. * 89 % Meersalz im zugesetzten Salz Kann Spuren von Gluten, Milch und Ei enthalten.



Ich koche ja sehr gerne und in der Regel auch viel mit Frischen Produkten doch ich bin dankbar für Knorr Fix Produkte wenn es auch mal schnell gehen soll, da sie sehr Vielfältig und Abwechslungsreich gestaltet werden können. Oft sind auch viele Rezeptvorschläge vorhanden, einige findet ihr auf der  Knorrprodukt Seite zum nachzulesen http://www.knorr.de. Ich habe mich für das klassische Chili con carne entschieden um den waren Geschmack zu testen und weil meine Familie es sehr gerne so ist.



Zubereitung für: 200 g Hackfleisch und 1 Dose (425 ml) rote Bohnen
1. Bohnen abtropfen lassen, evtl. abspülen. Hackfleisch in etwas heißem Öl anbraten. 300 ml kaltes Wasser zugießen und Beutelinhalt einrühren.
2. Bohnen zufügen und unter Rühren aufkochen.
3. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten garen. Ab und zu umrühren.
Tipp: Unsere Chefköche empfehlen hierzu Reis.


Fazit:

Die Zubereitung ist sehr schnell mit knapp einer 1/2 Stunde kommt man zurecht das ist ideal für Berufstätige die auf der schnelle eine warme Mahlzeit möchten. Aber natürlich auch für jeden der es etwas schärfer mag, denn wie man ja weiß ist Chili con carne ein Mexikanischer scharfer Eintopf,  uns hat das Chili con Carne recht gut geschmeckt, es hatte eine gewisse Schärfe die sehr gut verträglich zum essen war, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig es war optimal, dennoch schmeckt man diesen Fix Geschmack leicht durch was mich aber nicht stört. Ich bin mit dem Chili con Carne von Fnorr Fix zufrieden und verwende es an Tagen wenn es schnell gehen soll, doch ich werde auch weiterhin meine frischen Produkte verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen